Quantcast
Channel: Ausbildungsblog.de » Gastbeiträge
Browsing all 11 articles
Browse latest View live

Image may be NSFW.
Clik here to view.

VIVA MÉXICO – Auslandsaufenthalt der Industriekaufleute mit Zusatzqualifikation

Wir, Madeline und Julia, durften für einen Monat nach Mexiko reisen, um dort einen Sprachkurs zu machen, um unsere Spanischkenntnisse zu verbessern und uns auf die im November anstehenden Prüfungen...

View Article



Mein Mittwoch

Sara, Industriekauffrau im 2. Lehrjahr erzählt euch, was sie gestern alles erledigt und erlebt hat. Hier ist “Sara’s Mittwoch”:   Hallo ihr alle, wir haben die Mitte der Woche erreicht und ich möchte...

View Article

Mein Donnerstag

Janet berichtet uns heute über einen ganz normalen Tag als Auszubildende. Momentan ist sie im Personal eingesetzt, wo sie auch ihre Facharbeit schreiben wird. Viel Spaß beim Miterleben von “Janet’s...

View Article

Mein Freitag

Liebe BlogleserInnen, jetzt sind wir am Ende der Woche angelangt. Ich hoffe die bisherigen Beiträge waren spannend und wir konnten euch unseren Ausbildungsalltag ein bisschen näher bringen. Zum...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Eine super erste Wücheli hier in Dietikon

Hallo liebe Blogleserinnen und Blogleser, Mark Ebinger und Christian Würtz sind momentan in unserer Festo-Gesellschaft in der Schweiz. Lesen Sie hier, was und wie die beiden ihre erste Woche erlebt...

View Article


Stadtführung durch Esslingen

Hallo liebe Blogleserinnen und Blogleser, dieses Jahr haben wir von der Stadt Esslingen ein besonderes Angebot erhalten. Azubi durften an Stadtführungen durch Esslingen teilnehmen! Rosa Cosenza,...

View Article

Schnupperpraktikum

Liebe Blogleserinnen und Blogleser,   hier ein kleiner Blogbeitrag meiner Schnupperpraktikantin Janina K. Viel Spaß beim Lesen!   Viele Grüße Euer Benni ________________ Hallo liebe Blogleserinnen und...

View Article

B2Run Finale in Berlin

Hallo liebe Blogleserinnen/ Hallo lieber Blogleser, in den letzten Tagen bin ich den B2Run Lauf in Stuttgart gelaufen. Es war eine sehr schöne Veranstaltung. Der B2Run ist ein Firmenlauf über 6.2 Km....

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Swiss Skills Bern 2014

Hallo zusammen, mein Name ist Aurora Moura und ich bin eine Azubine aus der Schweiz. Vom 17.09.-21.09.2014 war ich als Wettkämpferin im Beruf Kauffrau/-mann Dienstleistung und Administration an den...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Minister für Finanzen und Wirtschaft Dr. Nils Schmid besucht die Ausbildung...

  Liebe Blogleser/innen, gestern hat der Minister für Finanzen und Wirtschaft, Dr. Nils Schmid, die Ausbildung von Festo besucht. Nach der Begrüßung durch den Vostandsvorsitzenden, Herr Dr. Veit, und...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Festo ist Teil der erfolgreichsten Late-Night-Show der Welt

Die “Tonight-Show” ist die erfolgreichste und bekannteste Late-Night-Show der Welt. Stars wie Barack Obama, Jennifer Lopez, Morgan Freeman, Ashton Kutcher oder Mark Wahlberg sind typische Gäste und...

View Article
Browsing all 11 articles
Browse latest View live